SharpDevelop Community

Get your problems solved!
Welcome to SharpDevelop Community Sign in | Join | Help
in Search

Bilder Auswahl

Last post 04-10-2017 1:01 AM by tr4mp. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-10-2017 1:01 AM

• tr4mp
    • Not Ranked
    • Joined on 04-09-2017
    • Posts 1

Bilder Auswahl

Hallo Community,

ich arbeite erst kürzlich mit SharpDevelop (SharpDevelop Version: 4.3.1.9430-406354be Build: 9430) und habe daher noch wenig Erfahrung. Ich möchte eine Windows Application schreiben, wo ich ein Bild (.png) pro Kategorie auswählen kann und mir das ausgewählte Bild dann, an eine von mir fest definierte Position angezeigt wird.

(Siehe Screenshot) In der Kategorie ''Hut'' wird also gefragt, welchen ich tragen möchte. In der ComboBox möchte ich dann bspw. zwischen drei Hüten auswählen können (Blauer Hut, Roter Hut, Schwarzer Hut) und je nachdem welchen Hut ich auswähle, so soll bspw. der Rote Hut dann, in der rechten PictureBox, an einer festen Stelle das Bild des Roten Hutes geladen/angezeigt werden.

- Zwischenfrage: Wie kann ich in der ComboBox einstellen, dass die Schriftfarbe des Blauen Hutes blau, des Roten rot und des Schwarzen schwarz ist?

- Zwischenfrage: Wie kann ich definieren, dass wenn ich bspw. den Roten Hut (der Hut kostet 2€) und eine Gelbe Hose (die Hose kostet 3€) auswähle, mir der Gesamtpreis (also 5€) unten Rechts, Rechts im leeren, weißen Feld neber dem ''Cost''-Feld, berechnet/angezeigt wird? Das kleine, leere, weiße Feld ist noch eine TextBox falls das hilft.

Das gleiche soll bei den drei anderen Kategorien passieren (Jacke, Hose, Schuhwerk). Die CheckBox ''Set'' könnt ihr getrost ignorieren (eine Spielerei).

Ich hoffe Ihr/Du könnt/kannst mir bei meinem Vorhaben helfen und mir ggf. Tipps geben welche Boxen oder sogar Programmiersprachen besser für sowas geeignet wären.

LG tr4mp

Page 1 of 1 (1 items)